Software für den Getränkefachgroßhandel
Software für den Getränkefachgroßhandel

Aktuelles

1995 - 2020:

25 Jahre mcGTH Windows

megacomp bedankt sich bei 100 Kunden und wünscht seinen Partnern alles Gute, Gesundheit und ein erfolgreiches Geschäftsjahr.

2005 - 2020:

15 Jahre megacomp software+consulting

Für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

megacomp: trusted RESELLER der pcvisit Software AG
pcvisit: Die bessere Remote-Support-Software

Neue Betreuungsvertrags-Funktion (Premium-Support):

Verfügbarkeit sofort
Kostenlose Fernwartung über das Internet mit pcvisit Supportlösungen
megacomp nutzt pcvisit PROFI mit seinen Funktionalitäten: Zeigen-Sehen-Fernsteuern, Datei- und Clipboardtransfer zur Verbesserung seines Support-Services und das kostenlos für alle Betreuungsvertrags-Kunden.

Das dafür notwendige Kunden-Modul Windows finden Sie hier:

Laden Sie das Kunden-Modul Windows herunter und los geht's - keine Installation notwendig!

megacomp Produktempfehlung: Fernwartung wie Sie es brauchen!

  • FREE: Für gelegentlichen Support und Home Office-User
  • PROFI: Für häufigen Support mit Abrechnungsprozessen, auch in Teams und mit eigenem Server möglich

pcvisit Supportlösungen ermöglichen Ihnen die Fernwartung Ihrer PCs über das Internet. Holen Sie sich bequem und schnell Daten von zu Hause aus, machen Sie unterwegs Abfragen in Ihrer Datenbank im Büro.

megacomp Produktempfehlung: Home Office mit R2O!

  • Remote2Office ist eine Managed Service Remote-Lösung
  • Remote2Office ist Einfach, Unabhängig, Sicher
  • Remote2Office ist Planbar, Rentabel, Flexibel
  • monatliche Abrechnung der Service-Gebühr
  • Benutzerzugriff auf bis zu 3 Remote-Rechner
  • komplett flexibles Arbeiten von überall und mit jedem Gerät

Jederzeit eine Fernwartung starten: dank der pcvisit MobileSupport. Ohne Installation und Zusatzkosten, im Browser aufrufen und loslegen.

Neues Zusatzmodul Preisänderung: Verfügbarkeit sofort
Automatische Generierung von Artikel-Preisänderungen (€, %, €/hl)

  • Erweiterte Artikel-Preisänderung mit Artikel-, Warengruppen-, Hersteller- und Preisgruppen-orientierter Generierung von Artikel-Preisänderungen (€, %, €/hl) zum Stichtag
  • Editiermöglichkeit (Schwellenpreise) der vorgeschlagenen Preisänderungen.

Neue Zusatzfunktion Belege (EMAIL/FAX): Verfügbarkeit sofort
Elektronischer Versand von Belegen

  • Automatische Übergabe von Belegen und Zweitschriften aus der OP-Verwaltung an das Standard-EMAIL-Programm mit Adresse, Betreff, Signatur und Anhang im PDF/A-Standard
  • Automatische Übergabe von Belegen und Zweitschriften aus der OP-Verwaltung an einen FAX-Drucker mit Telefaxnummer
  • Automatische kundenorientierte Steuerung des Belegausdruckes
  • Elektronischer Briefkopf und -fuss.

Neue Zusatzfunktion Elektronischer Zahlungsverkehr (SEPA):

Verfügbarkeit sofort

Firmenlastschriften und -überweisungen im EU-Datenformat (SEPA)

  • Erstellen von DTAUS- und SEPA-Dateien für den europaweiten bargeldlosen Zahlungsverkehr
  • Drucken von Datenträger-Begleitzettel und Journalen für den Datenträgeraustausch Banken
  • BLZ-Daten und BIC-Daten für die automatische Ermittlung der Bankbezeichnung
  • Kontonummernprüfung und IBAN-Kontonummernprüfung für deutsche Kontoverbindungen
  • Konvertierung der deutschen BLZ- und Kontonummern in die europäischen BIC- (Swift-) und IBAN-Kontonummern
  • Erstellen der SEPA-Basislastschrift-Mandate und SEPA-Firmenlastschrift-Mandate als Serien- und Einzeldruck

Neue Zusatzmodule Datev: Verfügbarkeit sofort
Übergabe der Rechnungsausgänge / Zahlungseingänge an Datev (VK)

Übergabe der Rechnungseingänge / Zahlungsausgänge an Datev (EK)

Komplette Integration des Verkaufbereiches von der Auftragserfassung, Rechnungskontrolle, OP-Verwaltung, Last- und Gutschrift von Kundenrechnungen bis hin zur automatischen Kontierung und Übergabe an die Finanzbuchhaltung im aktuellen Datenaustauschformat "DATEV-Format".

Komplette Integration des Einkaufbereiches von der Auftragserfassung, Eingangsrechnungskontrolle, OP-Verwaltung, Überweisung von Lieferantenrechnungen bis hin zur automatischen Kontierung und Übergabe an die Finanzbuchhaltung.
Für alle, die bereits jetzt ihre Lieferantenrechnungen nicht nur als Wareneingangs-, sondern als Eingangsrechnungskontrolle prüfen, ist dies eine sinnvolle Ergänzung zur Finanzbuchhaltung (Verkauf), welche ein weiteres Kosteneinsparungspotential beim Steuerberater bietet.

Neues Zusatzmodul Brauereimeldung (DTA): Verfügbarkeit sofort
Übergabe der Umsatzdaten an Alpirsbacher / Dinkelacker / GEFAKO / NEV / NGV / Reissdorf / Trink und Spar / Veltins / GEDAT (Konverter)
Sichern Sie sich auch in Zukunft Ihre Einkaufskonditionen, HL-Rückvergütungen und nutzen Sie das kostenlose Angebot der Industrie der elektronischen Übertragung Ihrer Absatzdaten.

GEDAT ist eine neutrale, offene Lösung für den Datenaustausch in der Getränkebranche, welche ein einheitliches automatisiertes Verfahren für den Datenaustausch von Absatzdaten zwischen Getränkefachgroßhändlern und Getränkeherstellern gewährleistet.

Neues Zusatzmodul Bestellung (ORDERS): Verfügbarkeit sofort
Senden der Bestellung im EDI-Format an AKTIV / GetPort (Konverter)
Sichern Sie sich auch in Zukunft Ihre Einkaufskonditionen und nutzen Sie das kostenlose Angebot der Industrie der elektronischen Übertragung Ihrer Bestellungen - und das 24 Stunden am Tag an 7 Tagen die Woche.
GetPort ist eine neutrale, offene Lösung für den Datenaustausch in der Getränkebranche, welche ein einheitliches automatisiertes Verfahren für den Datenaustausch von Bestellungen, Rechnungen und Liefermeldungen zwischen Getränkeherstellern, Lebensmitteleinzelhandel und Getränkefachgroßhändlern gewährleistet.

Dadurch ergeben sich einheitliche Funktionen im Einkaufsbereich, wie Lagerbuchhaltung, Bestellwesen mit Fremd-Artikelnummer, Eingangsrechnungskontrolle, Finanzbuchhaltungsübergabe sowie statistische und betriebswirtschaftliche Auswertungen, welche ein zusätzliches Kosteneinsparungspotential darstellen.

Neues Zusatzmodul Streckenabrechnung (DTA): Verfügbarkeit sofort
Übergabe der Rechnungsdaten an CCEP / DAS-SGL / Hövelmann / Lek-kerland / Mellis / Profi-SGL / Reichert / REWE / Team Beverage / Trinks
Sichern Sie sich verbesserte Abrechnungskonditionen, vereinfachen Sie sich Ihre Abrechnungskontrolle und nutzen Sie die elektronische Übertragung Ihrer Rechnungsdaten.

Neues Zusatzmodul Nummernwechsel: Verfügbarkeit sofort
Datenstruktur-Änderungen (Artikel-, Leergut-, Kunden-, Warengruppen-, Hersteller-Nummern) für alle Stammdaten
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit alle Schlüsselfelder (rot) in Stammdaten programmglobal zu ändern. So können Sie bereits deaktivierte Kunden und Artikel umstrukturieren oder geben Sie ihren historisch gewachsenen Warengruppen und Herstellern eine neue Struktur.

Neues Zusatzmodul Brauereimeldung: Verfügbarkeit sofort
Aufbereitung der Umsatzdaten im Brief-Format für Hersteller-Brauerei-Meldeketten
Mit Hilfe des neuen Fremddaten-Konzeptes haben Sie die Möglichkeit beliebig viele Meldeketten (meldepflichtige Kunden und Artikel) zu hinterlegen. Ebenso ist es möglich einem Kunden / Artikel mehrere Meldeketten zuzuweisen. So wird die Absatzdaten-Meldung im Brief-Format an regionale Brauereien und Dritte zur sekundenschnellen Angelegenheit.

Neues Zusatzmodul Leihinventarverwaltung:

Verfügbarkeit mittelfristig
Terminierung, Disposition, Planung und Verwaltung von Leihinventar
Integriertes Leihinventarverwaltungssystem, welches speziell für die Problematiken der Verleihung und Zuleihung von Mietgegenständen auf Festen als Dispositionssystem in die Zukunft konzipiert wurde.
Viele Getränkefachgroßhändler beliefern Feste mit Vollgut und müssen daher den Festveranstaltern Ausrüstungsgegenstände (Tischkombinationen, Schankanlagen) leihweise überlassen. Um diese Gegenstände rechtzeitig zu verplanen und zu reservieren, die Verplanung zu überwachen, die Lieferfähigkeit sicherzustellen, das Fest abzuwickeln und abzurechnen, dazu wurde das Zusatzmodul Leihinventarverwaltung konzipiert. Selbstverständlich ist neben der Vermietung die Problematik der Zuleihung (bei Kollegen, Brauereien) berücksichtigt.

Mit diesem Zusatzmodul haben Sie die Möglichkeit, Ihren vielleicht bisher getrennten Leihinventarverwaltungsbereich in das Warenwirtschaftssystem zu integrieren; dadurch ergeben sich einheitliche Funktionen im Verkaufsbereich, wie Alles auf einer Rechnung mit Vollgut, Leergut und Leihinventar, Lagerbuchhaltung, Bestellwesen, Finanzbuch-haltungsübergabe sowie statistische und betriebswirtschaftliche Auswertungen, welche ein zusätzliches Kosteneinsparungspotential darstellen.

Hier finden Sie uns

Hans-Joachim Dicke Homborgstraße 10

57489 Drolshagen

Kontakt

Telefon: +49 2761 837323 +49 2761 837323

Telefax: +49 2761 837325

E-Mail: info@megacomp.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Support

Druckversion | Sitemap
© megacomp software+consulting